Freitag, 12. Dezember 2014

Hello Kitty Torte - Ein Traum wird wahr!

Im Sommer waren mein Mann und ich zum Grillen bei guten Freunden, die zwei kleine Kinder haben. Irgendwann an diesem Nachmittag unterhielt ich mich mit der 2,5jährigen Tochter über Krümelmonster-Cupcakes und Co. und zeigte ihr einige Törtchen-Fotos auf meinem Handy. Die Kleine fragte mich dann, ob ich ihr so etwas zu ihrem Geburtstag machen kann. Den Termin, Ende November, habe ich mir gleich im meinem Kalender abgespeichert und mich in den folgenden Monaten immer wieder gefragt, ob sie sich nach so langer Zeit überhaupt noch an ihre "Bestellung" erinnert.
Aber anscheinend hatten meine Törtchen einen solch bleibenden Eindruck hinterlassen, dass die Kleine sich tatsächlich bis zu ihrem 3. Geburtstag erinnert hat.


Und so hatte ich ENDLICH die Gelegenheit eine Hello Kitty Torte zu backen. Weitere Wünsche des Geburtstagskindes waren die Farben rosa und lila und farblich passende Smarties. Man glaubt übrigens gar nicht, wie wenig rosa und lila Smarties in einer Rolle enthalten sind!
Damit die Smarties nicht gar so planlos auf der Torte rumkullern, bastelte ich aus Fondant -mithilfe meinem neuen "Clay Extruder"- ein kleines Körbchen.

Im Inneren der Torte findet sich ein Schokokuchen mit Windbeutelfüllung.

Bei dieser Torte testete ich übrigens zum ersten Mal meine Strukturmatte mit großen Rauten. Meine Strukturmatte mit kleinen Rauten kommt ja regelmäßig in meinen Vintage-Cupcake-Kursen zum Einsatz, aber die große Matte stand nun seit bald 2 Jahren in meiner "muss ich mal ausprobieren-Box". Die Technik ist wirklich ganz einfach: Direkt nach dem Eindecken -wenn die Torte noch auf der Drehplatte steht - nimmt man einfach die Strukurmatte und einen Glätter, geht vorsichtig mit dem Glätter und der Matte über die Seite und hält die andere Seite mit der Hand fest, damit die Torte nicht wegrutscht. Danach muss man nur noch Perlen in den Fondant drücken - fertig ist der hübsche Rand. Ich habe diese Torte auch schon bei einer Tauftorte mit Marienkäfern ausprobiert, die Torte zeige ich euch nächste Woche.



Der Bruder des Geburtstagkindes hat für seinen Geburtstag im nächsten Sommer nun schon eine Piratentorte bei mir bestellt. Oder eine Fußballtorte. Mal schauen, vielleicht wird es auch ein fußballspielender Pirat. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf die nächste Torte!

Euch ein schönes Wochenende!
Dagi <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

BLOG TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS