Sonntag, 6. Juli 2014

Eine Tauftorte für Baby Theresa

Nachdem es bei mir tortentechnisch in den letzten Monaten etwas ruhiger war, durfte ich nach der dreistöckigen Torte für meine Mama nun schon wieder eine mehrstöckige Torte machen.
Der Anlass war die Taufe der kleinen Theresa, der Tochter einer lieben Freundin.
Das "Motto" hierzu waren Vögelchen in rosa und weiß und daran sollte sich natürlich auch die Dekoration der Torte orientieren. Außer einer zweistöckigen Torte habe ich zusätzlich auch noch einige Fondant-Cupcakes in rosa und weiß mit Royal Icing-Dekoration gebacken.
Ich liebe Dekorationen mit Royal Icing, weil man mit wenigen Handgriffen ein superschönes Ergebnis erzielen kann. Passend zum Vögelchen-Thema habe ich dafür die Love-Birds-Schablone benutzt.
Im Inneren der Torte versteckt sich eine Windbeuteltorte und eine Erdbeer-Mascarpone-Torte.


Die kleine handmodelierte "Mrs. Birdie" mit Schleifchen als Cake-Topper.


Mit der Modelierung des Vögelchens hatte ich zweitweise etwas Schwierigkeiten, so dass ich die Augen, den Schnabel und die Flügelchen von meinem ursprünglichen Entwurf heruntergenommen hatte, um das Vögelchen noch einnmal neu zu modelieren.
Selbst ohne den Körper kann man aber schon gut erkennen, was es mal werden soll, oder?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

BLOG TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS