Montag, 12. August 2013

neue Kurstermine: Vintage Cupcakes-Kurs und Fondant-Basic-Kurs

So sehr ich den Sommer liebe, so froh bin ich jetzt aber doch über die Temperaturen von 20-25 Grad. Tropische Temperaturen von über 30 Grad sind einfach nichts für mich.

Ein weiterer Vorteil des aktuellen Wetters: Man kann wieder in der Backstube stehen, ohne zu zerfließen (an dieser Stelle ein "Sorry", dass es in der letzten Zeit recht ruhig auf meinem Blog war)
Ich habe also die Gunst der Stunde direkt genutzt, um die Präsentations-Cupcakes für meinen neuesten Kurs zu backen und dekorieren.

Und damit auch direkt zu den ersten beiden Terminen für meine Backkurse 2014:

Es wird ein Vintage-Cupcake-Dekorations-Kurs stattfinden und aufgrund der großen Nachfrage ein weiterer Fondant-Basic-Kurs.
Für die diesjährigen Backkurse in der Kustermann Kochschule habe ich für den  Cupcake-Backkurs am 15.09.13 und den Fondant-Basic-Kurs am 24.11.13 noch wenige Restplätze frei.
edit 23.08.13: die Kurse 2013 sind nun komplett ausverkauft. 

Alle meine Backkurse sind übrigens auch für Anfänger geeignet, du brauchst also kein Vorwissen mitzubringen (es ist eventuell hilfreich den Unterschied zwischen Mehl und Zucker zu kennen ;)).

Ich freue mich außerdem, dass ich eine Kooperation mit Tricot Decor (Silikomart) vereinbaren konnte und ich euch so in meinen Deko- und Fondant-Kursen, die Herstellung von essbarer Spitze aus Zucker beibringen kann.


Samstag, 18.01.14
Vintage- Cupcake-Dekorations-Kurs


Uhrzeit: 10 - 16 Uhr
Ort: Kustermann Kochschule am Viktualienmarkt in München
Preis: 90 Euro


Du  möchtest gerne solche kunstvoll dekorierte Vintage-Cupcakes backen können?
Bei der nächsten Hochzeit/Geburtstag/was-auch-immer so RICHTIG Eindruck schinden?
Dann bist du in diesem Kurs goldrichtig!

Programm:
- Fondant färben und verarbeiten
- Herstellung von Frosting
- Spritztechniken
- Herstellung und Färben von Royal Icing
- Schablonierungen mit Royal Icing
- Herstellung und Färben von essbarer Spitze (Tricot Decor)
- Herstellung und Färben von einfacher Zuckerdekoration aus Blütenpaste
- Handhabung von Strukturmatten
- Verwendung von Silikonformen
- Tips und Tricks

Im Preis enthalten sind alle Zutaten, 6-8 selbst dekorierte Cupcakes, Aperitiv, Getränke während des Kurses und Snacks.
Außerdem bekommt jeder Teilnehmer die Rezepte, eine Urkunde und Handouts mit den wichtigsten Tips und Tricks.

Mindestteilnehmerzahl 6 Personen
Maximale Teilnehmer 10 Personen

Die Buchung erfolgt direkt über mich, wer einen Kurs buchen möchte, schreibt mir bitte einfach eine email an home(at)mytoertchen.de.
Bei der Buchung eines Kurses ist der Kursbetrag binnen einer Woche zu überweisen, nach Geldeingang schicke ich dir die Bestätigung zu.
Falls du deinen Lieben einen Kurs schenken möchtest, stelle ich selbstverständlich gerne einen Gutschein aus.

Der Cupcake-Backkurs am 15.09.13 ist übrigens die perfekte Vorbereitung für diesen Vintage-Cupcakedeko-Kurs.

----------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 22.03.14
Fondant-Basic-Kurs


Uhrzeit: 10 - 16 Uhr
Ort: Kustermann Kochschule am Viktualienmarkt/ München
Preis: 90 Euro

Programm:
- Welche Kuchen eignen sich für eine Fondanttorte?
- Wie kann ich eine Sahnetorte fonanttauglich machen?
- Schneiden und Füllen des Kuchens
- Herstellung und Verarbeitung von Ganache-Creme
- Färben und Ausrollen des Fondants
- Fachgerechtes Eindecken der Torte mit Fondant
- Herstellung von Lebensmittelkleber
- Herstellung und Färben von einfacher Zuckerdekoration aus Blütenpaste
- Arbeiten mit Silikonformen
- Anfertigung und Färben von Spitze aus Zucker (Tricot Decor)
- Tips und Tricks

Im Preis enthalten sind alle Zutaten,  eine selbst dekorierte Torte, Aperitiv, Getränke während des Kurses und ein Snack.
Außerdem bekommt jeder Teilnehmer die Rezepte, eine Urkunde und Handouts mit den wichtigsten Tips und Tricks.

Da es praxisnäher ist, ziehe ich es vor, in meinen Kursen keine Styropordummies, sondern normalen Kuchen zu benutzen. Jeder Teilnehmer bekommt einen Kuchen gestellt und lernt so direkt, auf was man achten muss und wie man einen Kuchen mit einer Ganache für den Fondantüberzug vorbereitet.

Mindestteilnehmerzahl 6 Personen
Maximale Teilnehmer 10 Personen

Die Buchung erfolgt direkt über mich, wer einen Kurs buchen möchte, bitte einfach eine email an home(at)mytoertchen.de schicken.
Bei der Buchung eines Kurses ist der Kursbetrag binnen einer Woche zu überweisen, nach Geldeingang schicke ich dir die Bestätigung zu.
Falls du deinen Lieben einen Kurs schenken möchtest, stelle ich selbstverständlich gerne einen Gutschein aus.

Ich freu mich auf euch!
Dagi

1 Kommentar:

BLOG TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS